Waldseilgarten Herrenberg - Klettergarten im Schönbuch

Kompetenztrainings

Das Team entwickeln!


Du willst mit deinem Team an bestimmten Themen arbeiten? Wir erstellen speziell auf die Bedürfnisse und Ziele des Teams ausgerichtete Programme und begleiten eure Team-Prozesse!


Darum kann’s gehen:

  •     Eine gute Basis schaffen

Egal, ob ihr ein neu zusammengesetztes Team seid oder schon jahrelang zusammenarbeitet: Bei unseren Teamaufgaben lernt ihr euch noch einmal besser und auf eine neue Weise kennen, sodass der Grundstein für eine gute Zusammenarbeit gesetzt oder erneuert werden kann.

  •     Herausforderungen und Ressourcen im Team erkennen

Unsere gemeinsamen Reflexionsphasen geben Raum, Herausforderungen im Team zu erkennen und zu benennen, sowie gemeinsam den Ressourcen in eurem Team auf die Spur zu kommen.

  •     Entwicklungsprozesse auf den Weg bringen

Wer Probleme benennt und Ressourcen erkennt, kann Zukunft gestalten: Unsere Teamaufgaben und Reflexionen eröffnen einen Raum, um lösungsorientiert und kreativ weiterzudenken und Problemlösestrategien zu entwickeln.

  • ...


Dran bleiben!
Je nach Wunsch können diese Programme als eintägige oder mehrtägige Veranstaltungen gebucht werden.


Ruf uns gerne an oder schreib' uns eine E-Mail, damit wir dir und deinem Team ein auf eure Wünsche und Bedürfnisse abgestimmtes Angebot erstellen können!
E-Mail:
info@waldseilgarten-herrenberg.de

Share by: